Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic ich brauche Hilfe auf De für YaBB 2.2 > YaBB2.5 (Read 3242 times)
HM_Willy_
New Member
*
Offline


I love gay-cafe-bln chat
(YaBB 2!)

Posts: 3
Location: Berlin
Joined: Jan 21st, 2011
Gender: Male
ich brauche Hilfe auf De für YaBB 2.2 > YaBB2.5
Jan 21st, 2011 at 8:33pm
Print Post  
Hallo und guten Abend,
ich hoffe das ich hier jemanden finde der Deutsch SprichtWink


Folgendes Problem wo für ich Hilfe brauche:
Ich habe ein YaBB 2.2 Forum bei einen Anbieter mit sehr guter Leistung etc. das einzige Problem was ich habe ist von der jetzigen Version auf die neuere Upzudaten.

Da ich kein Zugang zum serververzeichniss habe, der Support vom Anbieter schein wohl nicht zu gehen *ärgerlich* aber läasst sich im moment nun mal nicht ändern.

Also hat einer eine Anhnung wie ich dennoch irgend wie ein Update machen kann, oder bliebe mir nichts anderes übrig als doch zu einen anderen webspace zu wechseln mit Zugang über FTP.

Da man ja um eine Neue Vesion oder Updates zu Installieren, einen FTP (WEB) zugriff benötig, soweit ich das mit meinen wenigen englisch kenntnissen erlesen konnte.
Die Hilfe Seiten von YaBB 2 & etc. habe ich versucht zu erlesen, jedoch komme ich nur soweit wie beschrieben.

Da ich aber gerne das neue YaBB 2.5 haben möchte und ich aber mein jetzigen Sever wo es installiert ist nicht wechseln will.
Grund:
Freier Speicherplatz auf dem Host verfügbar: 446.26 Gb (Unix/Linux/BSD) Kostenlos und ohne Trafic!!
usw....
sowas finde ich ja nicht wieder.

Hoffe ich das mir hier jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen kann / könnte, evetuell würde es ja schon reichen wenn man neue Styles  oder Templates machen kann.

Jedoch kenne ich mich so gut noch nicht aus bin aber immer bemüht
noch Kenntnisse zu erlangen
mit 47 Behindert und am Rollstuhlgefesselt (MS & div. Krankheiten), leider bin ich diesbezüglich nicht mehr so ausdauern wie Früher habe Probleme mit Schreiben und Lesen ,Konzentration lassen auch Nach , naja und Mit Mophin und diversen anderen Harten Drogen iss es auch nicht ganz so einfach , jedoch möchte ich dennoch meine webseite und mein Forum versuchen zu Betreiben , ein Hobby mus smir ja noch bleiben
Grin Grin .

Also ich würd emich freuen wenn sich jemand finden ließe der die Geduld und Ausdauer hat mir zu Helfen, ich bin für jede Deutschsprachige Hilfe Dankbar
zu erreichen bin ich über PN webseite oder in meinem Forum alle Links sind im Profil zu finden oder mit der Hompage verlinkt.

Vielen Lieben Dank euch allen im voraus.

Admin/MOD
Und Sorry wenn ich die Falsche Themen Ecke genommen habe, weil Englisch iss absolut nicht mein Ding, ich habe zwar Deutsch als Sprachauswahl angeklickt aber sofern es um Themen etc. geht ist alles nur in Englisch!! Shocked Undecided
HM_Willy_  Roll Eyes Grin
  

**es ist nicht leicht ein CLOWN zu sein**

HM_Willy_ The Clown


Back to top
IP Logged
 
Administrator
Forum Administrator
*****
Offline


Yummm

Posts: 7
Location: Modders Rile
Joined: Oct 7th, 2014
Gender: Male
Re: ich brauche Hilfe auf De für YaBB 2.2 > YaBB2.5
Reply #1 - Jan 21st, 2011 at 11:28pm
Print Post  
Hi Willy,

zu deinem Glück gibt es hier ein paar Leute die auch des Deutschen mächtig sind Wink

Hab ich das richtig verstanden: du hast keinen FTP Zugriff auf deinen Webserver? Ist das jetzt nur temporär so oder ist das jetzt für immer so? Wie hast du denn das Forum damals installiert bekommen?

Egal ob du einfach nur neue Templates hinzufügen oder gleich ein komplettes Update des Forums machen möchtest: du wirst auf jeden Fall irgend eine Art Zugang auf den Webserver brauchen. Das muss nicht unbedingt FTP sein, im Prinzip funktioniert das auch über einen Shell Zugang (SSH genannt). Allerdings ist das ein bisschen aufwendiger als mit FTP - und die Server Admins geben nur ungern Zugang über SSH.

Hast du sonst eine Möglichkeit Dateien auf den Webserver hoch zu laden? 446.26 Gb Speicherplatz sind ja ganz nett, aber wenn man sie nicht nutzen kann... Wink
  

The Administrator.
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HM_Willy_
New Member
*
Offline


I love gay-cafe-bln chat
(YaBB 2!)

Posts: 3
Location: Berlin
Joined: Jan 21st, 2011
Gender: Male
Re: ich brauche Hilfe auf De für YaBB 2.2 > YaBB2.5
Reply #2 - Jan 22nd, 2011 at 7:33pm
Print Post  
Hallo Michael, vielen Dank erst mal für die Antwort * und schön zu sehen das es De Mosds hir gibbt *gg*

zu deiner Frage ich habe diese Forum durch Zufall gefunden , wollte eigendlich eines bei F.Cittty machen ging aber nicht weil es da Probs mit den Severn & Support gibt . also weiter suchen  und stoße durch zufall auf die seite alluwant...... nun gesagt getan Registriet Tolls ausgesucht #Forum# warten auf die zugangsdaten fertig, erstes mal einloggen und los ging es schon, war schon ser einfach ohne irgend welches heckmeck usw, keien lästigen Kosten und störenden Hinweise *lach*

Naja stück für stück arbeite ich mich in den ersten einstellungen vor, naja mit den Anfänger Problemem behafte ging es dan aber immer ein stück weiter , biks ich dann gelesen habe das es ein Update gibt
nun gut machst ehalt nen Update  * gesucht gefunden * oh öhm äh wie jetz ich brauch nen zugang FTP hm nun ja schaus dich um bord um vielleicht steht das irgend wat *nööööö* also erst mal links klicken suchen nach hilfe  für YaBB , lande auf englisch seiten na Prima , versuchste mal den Googel Übersetzer *lol* naja  da konnte ick als Baby schon besser Deutsch als es mir diese Übersetzung lieferte, na dann hab ick mal hier und da wat deutsches gefunden, aber alles lief und läuft letztlich darauf hinnaus, für nen Update brauch ick nen FTP server, naja versuchte dann noch bei dem Support über der Tools seite hilfe zu erlangen aber anscheinend
weiß der wohl selber nicht mal mehr das er diese seiten betreibt *grins* jedenfalls ohne antwort etc.

Und wie gesagt natürlich möchte ich denn dieses Bord und den Sevrer wo es drauf iss nicht hergeben *grins*
also bleibt nach wie vor die Frage wat mach ick nun?
naja keine Ahnung ob ick irgend wie wat hochladen kann, aber anscheinend wohl ja sonst würde er mir ja datei anhänge usw. im Bord nicht Speichern oder? hab ne swf datei angehangen in einen Beitrag:

leider darf ich noch keine aktiven links schreiben *lol*
daher sende dir ne PN mit den fehlenden links


Also müsste es ja irgen ein Zugriff geben ?!  
ich habe keinen Zugriff auf FTP jedenfalls nicht das ich es wüsste!!

Aber wie es scheint kennst du dich doch recht gut aus  gerne könnt eman ja mal über Team-Viewer oder anderweitig sich das Problem mal gemeinsam ansehen wenn möglich währe.

Hab gestern mal an den template mich versucht einfach mal was probiert *gg* hat soweit ganz gut geklappt im BORD allerdings.

Jetz habe ich noch was gelesen vom Bord MODs hab auch die Hilfe seiten gefunden (DE) jetz stellt sich mir aber die Frage wie kann ich die nun Installieren und was brauche ich davon * gg*

Wie gesagt bin für jede Hilfe Dankbar vor allem auf DE
und mit viel Geduld *grins*
Bord help Admin währe nicht schlecht *gg* vorrübergehend
 Grin Grin

meine seiten :
siehe PN



Thx dir erst mal Michael  bis denne ....  Wink Wink Grin
Uwe
  

**es ist nicht leicht ein CLOWN zu sein**

HM_Willy_ The Clown


Back to top
IP Logged
 
Administrator
Forum Administrator
*****
Offline


Yummm

Posts: 7
Location: Modders Rile
Joined: Oct 7th, 2014
Gender: Male
Re: ich brauche Hilfe auf De für YaBB 2.2 > YaBB2.5
Reply #3 - Jan 22nd, 2011 at 8:28pm
Print Post  
Ah alluwant.de ... das erklärt einiges Smiley

Ist ein nettes Angebot, kostenlos und sehr einfach für Einsteiger. Wie du siehst bist du aber bereits an die Grenzen des kostenlosen Angebots gestoßen. alluwant.de bietet zwar kostenlose Foren, allerdings kann man dort nichts selbst installieren oder hochladen. Das geht nur bei "richtigen" Webhostern. Wenn du wirklich voll einsteigen und dein Forum updaten oder mehr Templates installieren willst, dann musst du dir leider einen anderen Anbieter suchen. Ist schon eine ganze Weile her dass ich selbst einen Webhoster gesucht habe. Damals (so vor 10 Jahren Wink) war es so, dass es einige kostenlose gab, die dafür Werbung eingeblendet haben. Vielleicht gibt es so was ja heute auch noch. Wenn du ein bisschen Geld in die Hand nimmst dann wird die Suche natürlich einfacher. Ich kann es aber verstehen wenn du lieber erstmal versuchen möchtest ein kostenloses Angebot zu nutzen.

Wenn du bei alluwant.de bleiben möchtest, dann kannst du versuchen zumindest das Layout anzupassen. Du kannst dafür den Template Editor im YaBB Admin Center benutzen. Klick auf "Admin Center" und dann Links "Style Sheet" und "Template". Dort kannst du immerhin die Farben ändern und das Basis Layout verändern - vorausgesetzt du kennst dich ein bisschen mit HTML aus.
  

The Administrator.
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HM_Willy_
New Member
*
Offline


I love gay-cafe-bln chat
(YaBB 2!)

Posts: 3
Location: Berlin
Joined: Jan 21st, 2011
Gender: Male
Re: ich brauche Hilfe auf De für YaBB 2.2 > YaBB2.5
Reply #4 - Jan 23rd, 2011 at 7:52pm
Print Post  
Na Danke erst mal für diese Infos !!
na mal schaun und en wenig Probieren,*gg* dan wird man ja sehen was und wie es geht, son ein wenig ahb ick ja schon einiges gemacht , währe natürlich Super wenn mehr ginge aber leider!!

Na mal schauen wie es überhaupt genutzt wird , und je nach dem kann man ja dann imme rnoch ander entscheiden.

Aber dennoch Danke erst mal für die Hilfe!!
*hab mal versucht von hie rnen Tamplate zu downloden  ging aber nicht er sagt ich hätte keine Berechtigung wollte mir mal andere ansehen um so etwas die Inhalte besser verstehen zu können.
vielleicht hast ja da doch ne idde ?

also noch mal danke und bis irgend wan mal   Wink Cheesy
  

**es ist nicht leicht ein CLOWN zu sein**

HM_Willy_ The Clown


Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint